Sonntag, 2. April 2017

9. Woche

Die Woche war ein wenig anstrengend, da ich sehr erkältet war und trotzdem arbeiten gegangen bin. Deshalb kann ich nicht viel zu den Wochentagen von Montag bis Donnerstag berichten. Wir waren zwar wie gewohnt arbeiten und kochten uns Etwas,  jedoch ging ich sehr früh schlafen, da Schlaf bekanntlich die beste Medizin ist. Sport viel dementsprechend auch flach, da ich mich vollkommen auskurieren wollte und keine gesundheitlichen Schäden davon tragen wollte.  Mit Medikamenten und viel Schlaf erholte ich mich pünktlich zum Wochenende ( Freitag ). Freitag gingen wir nach der Arbeit Lebensmittel einkaufen, kochten, putzen und wuschen Wäsche. Nachdem wir damit fertig waren ca. 20 Uhr guckten wir noch einen Film und freuten uns auf ein "freies" Wochenende ohne Besuch. Am Samstag frühstückten wir ausgiebig auf dem Balkon, da es von den Temperaturen schon am Morgen sehr sommerlich war. Laut dem Wetterbericht sollten es 24 Grad werden. Gegen 13.30 Uhr machten wir uns auf den Weg zum Maltasee, der uns bei schönem Wetter von Arbeitskollegen empfohlen wurde. Der See hat eine Länge von 2,2 km, dementsprechend konnte man wunderbar am Wasser eine Weile bei 24 Grad spazieren gehen. Ich hatte nicht das Gefühl als wäre ich in Poznan, viel mehr kam in mir das Gefühl eines Wochenendtrips hoch. Rund um den Maltasee befindet sich zum Beispiel eine Sommerrodelbahn und viele Imbisse. Auf dem Maltasee fanden zum Beispiel eine Ruderweltmeisterschaft und Europameisterschaft statt. Also ein sehr geschichtsträchtiger See. Falls man mehr darüber erfahren möchte, findet man eine Menge auf Wikipedia. Nach unserem langen, aber sehr entspannten und erholsamen Spaziergang brauchte mein Kollege noch ein Fußballtrikot für den kommenden Sonntag. ( Wie schon erwähnt gehen wir zu einem polnischen Derbyspiel der ersten Liga Polens) Gegen 20 Uhr waren wir wieder Zuhause guckten einen Film und gingen relativ früh schlafen. Am Sonntag entspannten wir auf dem Balkon, da das Wetter auch am heutigen Tag mit 21 Grad sommerlich war.




Der Maltasee + Abends nach dem Einkaufen




                                                     &

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen