Montag, 10. April 2017

Eine normale Woche mit typischem Aprilwetter

Wie gewohnt gingen wir arbeiten. Das Wetter war unter der Woche bescheiden. Typisches Aprilwetter. Die Woche ging ich erneut nicht zum Sport. Jedoch geht es nächste Woche wieder regelmäßig ins Fitnessstudio. Am Freitag bekamen wir ( wie IMMER ) Besuch aus Deutschland. Bis jetzt hatten wir so gut wie jedes Wochenende jemanden hier. Nächste Woche kommt meine Familie zu Besuch. Das wird das erste Mal das Personen ein zweites Mal nach Poznan kommen. Wie gewohnt zeigte ich dem Besuch die Stadt. Am Sonntag gingen wir zu DEM Fußballspiel Lech Poznan gegen Legia Warschau. Das ist ein polnisches Derby worauf sich immer ganz Polen freut und sogar im Fernsehr übertragen wird. Wir waren zum ersten Mal bei einem polnischen Fußballspiel. Mit wir meine ich meinen Mitbewohner und mich. Jedoch kam mein Chef von der Arbeit mit. Er erklärte uns die Abläufe und brachte uns ein paar Fangesänge bei. Leider verlor Poznan. Nach einem packenden Spiel was voller Emotionen geladen war ging Lech erstmals in der 82 Minute in Führung, jedoch legte Legia in der 87 Minute nach. Als man sich schon auf ein Unentschieden einstelle, schoss Legia erneut in der Nachspielzeit (94 Minute) das Tor zur Führung. Kurz danach war das Spiel leider beendet. Man merkte den Posenern die Niederlage an, jeder ging mit gesenktem Kopf aus dem Stadion. Persönlich stimmt mich die Niederlage auch etwas traurig. Wir waren um 22 Uhr zu Hause  und kaputt von den vielen neuen und interessanten Eindrücken. Deshalb kam der Blogeintrag mit einer kleinen Verspätung online.



Natürlich dürfen Bilder von unserem Essen nicht fehlen.


Das Bild ist am Samstag am Stary Rynek entstanden. 


Legia Fans, nachdem sie realisiert haben, dass sie 1:0 hinten liegen

Unsere Aussicht






Unser Fazit ? Wir wollen definitiv noch einmal ein Teil dieser Atmosphäre sein ! Was ich persönlich an Fußball schätze ist, dass es für 90 Minuten völlig egal ist aus welcher Gesellschaftsschicht man stammt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen