Montag, 17. April 2017

Eine entspannte Woche

Die Arbeitswoche von Montag bis Freitag verlief etwas anders. Wir gingen wie gewohnt arbeiten, jedoch veränderte sich mein Arbeitsbereich. Ich habe bis jetzt immer Rechnungen aus Österreich und Ungarn bearbeitet. Jedoch mussten eine Kollegin und Ich den kompletten Bereich Ungarn übernehmen, da eine andere Kollegin krank geworden ist und es nicht gewiss ist wann sie wieder arbeiten kann. 

Am Mittwoch hatte ich Geburtstag und  backte mit der Unterstützung meines Mitbewohners am Dienstagabend einen Kuchen für die Arbeitskollegen. (Der Kuchen hatte allen sehr geschmeckt) Nach der Arbeit gingen wir in ein Restaurant und anschließend in eine Bar. Eine Arbeitskollegin kam mit in die Bar. Abschließend kann ich sagen, dass es ein sehr entspannter Geburtstag war. Ganz nach meinem Geschmack. 

Am Donnerstag machten wir Überstunden und gingen nach der Arbeit Lebensmittel einkaufen.

Am Freitag mussten wir im Vergleich zu Deutschland arbeiten gehen, da der Karfreitag kein Feiertag in Polen ist. Dementsprechend hatten auch alle Läden in Poznan auf. Am Nachmittag kam ein Freund mit seiner Familie nach Poznan. (Sie blieben bis Montag) Abends gingen wir in ein Restaurant und anschließend ebenfalls in eine Bar. 

Am Samstag kam dann meine komplette Familie von 7 Leuten an. 10 Leute aus Deutschland an einem Wochenende war etwas anstrengend, aber durchaus schön. Am Samstag war ich dann nur mit meiner Familie im Restaurant, was auch sehr schön war. Es gibt meiner Meinung nach nichts schöneres als Zeit mit der Familie zu verbringen.  Am Samstagabend fuhren sie wieder, da auch mehrere ältere Leute anwesend waren und nicht mehr so gut zu Fuß sind. Für mich war es wichtig das ich alle nach 3 Monaten wiedergesehen habe.

 Die restliche Tage bis Montag verbrachte ich mit meinem Mitbewohner meinem Kumpel und seinen Eltern. Gegen Montagmittag fuhren sie dann ebenfalls nach Berlin zurück. Wir räumten im Anschluss die Wohnung auf und kochten uns das erste Mal nach 3 Tagen wieder etwas zu Essen. Abschließend war es ein sehr kurzweiliges, anstrengendes, jedoch sehr schönes Wochenende. Und wie soll es anders sein, bekommen wir in 4 Tagen wieder Besuch aus Berlin.

 

 

 

1.Bild

Tee, Kaffee und Kuchen am Arbeitsplatz.

2.Bild

Ein spontaner Schnappschuss aus der Tram.

3. Bild

Das Restaurant wo gespeist wurde.



 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen