Montag, 5. Juni 2017

 Relax



Diese Woche gibt es nicht viel zu berichten. Eine relativ entspannte Woche. Auf der Arbeit hatte ich ein paar Lehrgänge die relativ umfangreich und ziemlich zeitintensiv waren. Aufgrund dessen blieb nicht viel Zeit, um der normalen Arbeit nachzugehen. Sonst hatten wir kein besonders gutes Wetter. Von Montag bis Donnerstag kochten wir, was ca. immer bis 17:30 Uhr dauert. Bis wir fertig mit dem Essen sind und abgewaschen haben, ist es ca. 19 Uhr. Ich kochte mir zum Beispiel ein Spargelgericht.








Dann gucken wir meistens noch ein paar Filme oder gucken uns Dokumentationen an. Gegen 21 Uhr legt sich dann jeder in sein Bett/geht in sein Zimmer. Am Freitag fuhr mein Mitbewohner mit ein paar Arbeitskollegen in die Berge (Karpacz) um wandern zu gehen. Ich erwartete derweil drei Freunde aus Berlin, mit denen ich das Wochenende in Poznan verbrachte. Am Freitag kamen sie gegen 23:30 Uhr an. Nachdem sie ihre Taschen in der Wohnung abgelegt hatten, steuerten wir eine Bar im Stadtzentrum an. Am Samstag gingen wir typisch polnisch essen.Ich aß Tatar (Tatar oder Schabefleisch ist Hackfleisch vom Rind, das aus hochwertigem, sehnenfreiem und fettarmem Muskelfleisch wie Filet hergestellt wird und feiner zerkleinert ist als einfaches Rinderhackfleisch).

Tatar 


 Anschließend gingen wir in die Posnania (Einkaufszentrum). Gegen 21 Uhr waren wir fertig. Um 23 Uhr gingen wir erneut ins Zentrum und setzten uns in ein Pub am Posener Rathaus.  Am Sonntag fuhren sie gegen 13:30 Uhr nach Berlin zurück. Nachdem sie gefahren sind räumte ich die Wohnung auf.


Eine entspannte Woche !

1 Kommentar: