Montag, 12. Juni 2017



Krakau



Die Woche ging extrem schnell rum. Wir waren wie gewohnt arbeiten. Am Samstag fuhren wir gegen 6 Uhr nach Krakow. Die Fahrt dauerte etwas länger als 6 Stunden. Um 12 Uhr kamen wir am Krakower Bahnhof an. Wir nahmen uns ein Taxi und waren um ca. 12.45 Uhr am Hotel an. Nachdem wir eingecheckt und uns auf dem Hotelzimmer frisch gemacht hatten, fuhren wir mit der Straßenbahn Richtung Stadtzentrum. Von da aus fuhren wir ca. 1 1/2 Stunden mit einem Bus nach Auschwitz. (Oświęcim). Als wir ankamen merkte man sofort, dass man an einem Ort gelandet war, der sehr geschichtsträchtig ist/war. Obwohl man weiß, was für schreckliche Dinge an diesem Ort geschahen, finde ich es trotzdem enorm schwer sich vorzustellen, was für ein Leid diese Menschen ertragen mussten. Wir waren ca. 2 Stunden vor Ort. Ich persönlich fand diese Zeit vollkommen ausreichend, zumal dauerhaft ein beklemmendes Gefühl auf einen lastet. Als wir wieder in Krakow ankamen, gingen wir zum Alten Markt, setzten uns in ein Restaurant, aßen etwas und ließen die Stadt auf uns wirken. Am Sonntag besichtigten wir die Umgebung, das Stadtzentrum und eine Burg Namens Wawel.  Nach unserer Sight­see­ing-Tour gingen wir etwas essen und begaben uns anschließend zum Bahnhof. Um 16.10 Uhr ging die gefühlte Weltreise erneut los, diesmal jedoch Nachhause (Poznan). Unsere Wohnung betraten wir gegen 22:45 Uhr. Nach dem kurzen,schönen,anstregenden und erlebnisreichen Wochenende, packten wir noch unsere Sachen aus und bereiteten uns auf die kommende Arbeitswoche vor.



Auschwitz


&
Auschwitz





--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt kommen die schönen Bilder....


Burg Wawel

Burg Wawel


 -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Stare Miasto, Krakau












Meine Favoriten...






   &



Laotse 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen