Montag, 8. Mai 2017

GRAU in GRAU

Ich fange natürlich mit meinem momentanen Lieblingsthema an: das WETTER. Ich habe das Gefühl das ich die Sonne nie wieder sehen werde. Mittlerweile kann ich mich nicht einmal daran erinnern, wann zuletzt die Sonne geschienen hat. Die ganze Woche hatten wir nur schlechtes Wetter, graue Wolken, soweit das Auge reicht mit teilweise unangenehmen Regenschauern gepaart mit starken Windböen. Nächste Woche soll es sogar Nachts bis zu minus 7 Grad werden. Zusätzlich soll es die ganze Woche regnen. Wieder eine Woche mit wünschenswerten Wetter.

Am Montag war in Polen ebenfalls frei. Tag der Arbeit. Am Dienstag gingen wir wieder zur Arbeit, jedoch war es ziemlich leer, da der Mittwoch ebenfalls in Polen ein Feiertag war und es sich für die Kollegen anbot sich den Dienstag frei zu nehmen. Die Stadt war komplett ausgestorben. Man fühlte sich wie in einer Geisterstadt. Ein komisches Gefühl, wenn man sonst nur den Trubel der Stadt gewohnt ist.Da wir arbeiten gingen, bekamen wir dafür 12 Std. gutgeschrieben. Wir waren von 300 Mitarbeitern maximal 30 Leute die auf der Arbeit erschienen. Mein Teamleiter machte uns ein Frühstück als kleines Dankeschön, weil wir uns opferten an einem freien Tag zukommen.
   
Eine nette Geste !



Am Donnerstag füllte sich das Büro wie gewohnt und der Alltag kehrte wieder ein.

Am Freitag gingen wir arbeiten, fuhren im Anschluss  nach Hause, putzen die Wohnung und kochten uns etwas. Wir erwarteten Besuch. Zwei Freundinnen kamen gegen 23 Uhr an. Am Samstag gegen 10.30 Uhr kam von meinem Mitbewohner die Familie ebenfalls zu Besuch. Erneut ein Wochenende als Stadtführer. Ich bin am überlegen ob ich langsam Geld nehmen sollte, jedoch macht man das nicht bei der Familie und Freunden.
Wäre bestimmt ein guter Nebenverdienst.


Am Sonntag frühstückten wir ausgiebig und verabschiedeten uns gegen 15.30 Uhr von unserem Besuch. Die restliche Zeit verbrachten wir mit dem Kochen und dem Wäsche waschen.




Ein paar Bilder aus der Geisterstadt...


Unser "volles"  Büro

Die leere Haltestelle

Der menschenleere Bus

Unser Arbeitsgebäude zur "Rush Hour"







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen